19.07.2024

Tream

Deutschlands erster Schlagerrapper, TREAM, ist gekommen, um zu bleiben. Der 25-jährige
Schwandorfer begeistert mit seinem neuartigen Sound, der Rap, Elektro/Techno, Rock und
Schlager miteinander verbindet und sich nicht durch herkömmliche Genredefinitionen einordnen
lässt.
„Bayern go high“ ist ein Zitat aus seinem größten Hit „Lebenslang“, der bereits über 100 Millionen
Aufrufe erzielt hat. Dieser Song brachte ihm seinen ersten Platin Award und verhalf ihm im Jahr
2022 zu bundesweiter Bekanntheit.
Inzwischen hat er drei Millionen monatliche Spotify-Hörer, und seine Songs wurden im letzten
Jahr über 300 Millionen Mal angehört. Seine Singles „Zelten auf Kies“, „Weinst du“ oder „LiEBE
AUF DER RÜCKBANK“, letztere in Zusammenarbeit mit FiNCH, wurden in kürzester Zeit zu Chart-Hits und halten sich dort seit Monaten.
Er begeistert seine Fans vor allem live und trat bislang ausschließlich in restlos ausverkauften
Venues auf. Im Herbst 2023 spielte er seine erste Tour. Die „KNEIPENTOUR 2023“ mit 19 Shows
in drei Ländern war restlos ausverkauft. 2024 bespielt er die Mainstages der größten Festivals
des Landes und seine „Biergarnitour“, die ihn erstmals in große Arenen führt, ist bereits ein Jahr
vorher fast restlos ausverkauft.
TREAM schreibt, arrangiert und produziert seine Musik fast ausnahmslos selbst. Er ist ein Talent,
das die Regeln der Kunst neu definiert – im Studio, vor der Kamera und auf der Bühne.